Moritz von Wyss
Generalsekretär, Leiter Parlamentsdienste
Seit dem 12. Januar 2016[1], werden der Internet Explorer 11 und ältere Versionen davon nicht
mehr länger von Microsoft unterstützt und werden als
unsicher betrachtet.
Bitte aktualisieren Sie ihren Browser für eine optimale Nutzung
dieser Seite.
Alternativ verwenden Sie einen neuen Browser:
Die Parlamentsdienste sind zuständig für die Vorbereitung und Aufarbeitung der Sitzungen des Kantonsrates und der Kommissionen sowie die Erledigung der administrativen, juristischen und organisatorischen Sekretariatsaufgaben. Sie erbringen als Stabsstelle eine umfassende Dienstleistung, damit sich der Kantonsrat und die Kommissionen bei ihrer parlamentarischen Arbeit möglichst auf «das Politische» konzentrieren können.
Generalsekretär, Leiter Parlamentsdienste
Stellvertretender Generalsekretär, Leiter Ratsdienst
Leiterin Protokolldienst
Leiterin Kommissionendienst, Kommissionssekretärin ABG
Kommissionssekretär STGK
Protokollführerin
Protokollführer
Protokollführer
Kommissionssekretär KEVU und IFK
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Stv. Kommissionssekretärin GPK
Verantwortliche für HR und Repräsentation
Kommissionssekretärin AWU und REDKO, Rechtsdienst
Kommissionssekretär PUK
Kommissionssekretärin KBIK
Rechtskonsulentin PUK
Leitung Aufsichtskommissionssekretariate, Kommissionssekretär GPK
Assistentin Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit, Zentraler Dienst
Kommissionssekretärin JUKO, Rechtsdienst
Kommissionssekretär WAK
Beauftragte für Politikvermittlung und Öffentlichkeitsarbeit
Sekretariatsmitarbeiterin
Kommissionssekretär KPB
Medienbeauftragter
Rechtsdienst
Leitung Sachkommissionssekretariate, Kommissionssekretärin KSSG und KJS, Protokollführerin GL
Protokollführerin
Kommissionssekretär mbA
Wiss. Mitarbeiter Dokumentation
Juristische Praktikantin
Kommissionssekretär FIKO