Sie verwenden einen veralteten Browser.

Seit dem 12. Januar 2016[1], werden der Internet Explorer 11 und ältere Versionen davon nicht mehr länger von Microsoft unterstützt und werden als unsicher betrachtet.

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser für eine optimale Nutzung dieser Seite.
Alternativ verwenden Sie einen neuen Browser:


Ref [1]: Microsoft: Support for older versions of Internet Explorer ends on January 12, 2016
Springe direkt zum Hauptinhalt

Viel Spass auf zwei Brettern

Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am Freitag am 59. Ostschweizer Parlamentarier-Skirennen auf der Lenzerheide teilgenommen. Die Zürcher Delegation schaffte es in der Kantonswertung auf den 9. Platz.

59. Ostschweizer Parlamentarierskirennen

Die Politikerinnen und Politiker sowie weitere Würdenträger sind beim traditionellen Skirennen in zwei Riesenslalom-Läufen gegeneinander angetreten. Der Tagessieg bei den Herren ging einmal mehr an den Seriensieger, Kantonsrichter Dölf Alpiger, aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden, den Sieger der Kategorie Herren II (ü50). Sieger in der Kategorie Herren I (u50) wurde Kantonsrat Reto Lehner aus Graubünden.

Bei den Damen holte sich die Bündner Grossrätin Luana Bergamin den Tagessieg. Sie verwies die Vorjahressiegerin, Kantonsrichterin Anna Assalve-Inauen aus Appenzell Innerrhoden, auf den 2. Platz. Bemerkenswert dabei war, dass sie nur gerade 1,5 Sekunden auf den Tagessieger verloren hatte.

In der Kantonswertung hatten erstmals seit vielen Jahren wieder einmal die Bündner die Nase vorn, vor den beiden Appenzeller Kantonen, wobei die Innerrhödler die Ausserrhödler um nur gerade zwei Zentelsekunden auf den 3. Platz verwiesen hatten. Die Zürcher Delegation belegte in der Schlusswertung Platz 9.